Lithofinder

Willkommen bei Lithofin

Die professionelle Lösung zum Reinigen, Schützen und Pflegen

Referenzobjekte

Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Insgesamt 2.000 m² der weitläufigen hallen wurden in Terraplan (einer Art Terrazzo) ausgeführt. Diese Beläge wurden dann mit Lithofin MPP aufpoliert und anschließend mit Lithofin MN Fleckstop Wasser und Öl abweisend ausgestattet…
Mercedes-Benz Museum, Stuttgart

Kolumba Museum, Köln

Insgesamt wurden ca. 2.000 m² der Ausstellung, Treppenhäuser und der Verwaltung in Terraplan (einer Art Terrazzo) ausgeführt. Mit Lithofin MPP wurde die Oberfläche bis zum Hochglanz aufpoliert. Die Endbehandlung wurde mit Lithofin MN Fleckstop durchgeführt…
Kolumba Museum, Köln

Europäisches Patentamt, München

Ungefähr 3.500m² Bodenfläche sowie eine beeindruckende Schlepptreppe wurden mit dem Granit Yellow Brasil mit gebürsteter Oberfläche ausgeführt. Nach Abschluss der Verlegearbeiten wurde diese Fläche mit Lithofin MN Zementschleierentferner gereinigt. Anschließend erfolgte die Endbehandlung mit Lithofin FLECKSTOP >W<…
Europäisches Patentamt, München

Aachener Dom, Aachen

Erste Teilflächen wurden bereits schonend gereinigt und gegen das Eindringen von Feuchtigkeit geschützt. Hierzu wurde der Marmor abgeschliffen und auspoliert. Anschließend wurde die Oberfläche mit drei Aufträgen Lithofin MN Politur Creme endbehandelt…
Aachener Dom, Aachen

Audi Forum, Ingolstadt

Im Eingangsbereich und im Bereich der Neuwagenabholung 1.550m² geschliffener Nero Assoluto zunächst abgereinigt und neu imprägniert. Die Grundreinigung erfolgte mit Lithofin ASR. Anschließend wurde die gesamte Fläche mit Lithofin Fleckstop PLUS behandelt…
Audi Forum, Ingolstadt

Auckland Art Gallery

Der neue Teil des Gebäudes besticht durch einen Materialmix aus Holz, Glas und Naturstein. Böden, Fassade und Wände sind komplett in Jurakalkstein ausgeführt. Der Naturstein wurde mit Lithofin FLECKSTOP ›W‹ behandelt...
Auckland Art Gallery